Masterturnier 2022

Beim Masterturnier treten die Sieger aus den Turnieren: Jugend, Blitz, Schnell und Rapid gegeneinander ein. Falls einer mehrere Turniere gewonnen hatte, wird der Zweitplatzierte des Turniers ausgewählt. Bei diesem Turnier der Elite, spielen die vier Spieler im K.O. System gegeneinander mit einer Bedenkzeit von 30 Minuten gegeneinander um den „Sieger aller Sieger“ zu ermitteln.

Wann:
09.12.2022

Ort:
TSV Haunstetten Schach
von 16:00 – 18.30
Schachzentrum des TSV Haunstetten
Landsberger Straße 3
Gaststätte 2. OG
86179 Augsburg

Teilnehmer A: (Priorität 1)
Teilnehmer A:
1. Rapidturnier
Liyan Ge

Teilnehmer B: (Priorität 2)
1. oder 2. Schnellschachturnier

Teilnehmer C: (Priorität 3)
1. oder 2. oder 3. : Blitzturnier

Teilnehmer D: (Priorität 4)
1. oder 2.,oder 3. (Gruppe 1)
oder 1. Platz (Gruppe 2): Jugendturnier

Gewinnt ein Teilnehmer mehrere Turniere, wird der darauf folgende Spieler des Turniers in der Tabelle als Qualifiziert ausgewählt.

Beispiel:
Gewinnt Teilnehmer Adam das Rapidturnier als Erster, ist er qualifiziert. Gewinnt dieser auch das Schnellschachturnier, wird er nicht als „zwei mal Qualifiziert“, sondern der zweite Platz Teilnehmer Berta,  wird stattdessen als Teilnehmer qualifiziert. Wenn Adam und Berta auch erster und zweiter im Blitzturnier werden sollten, wird dann der drittplazierte Cäsar ausgewählt, da die Teilnehmer Adam und Berta beide bereits Qualifiziert sind.
Sind dann beim Jugendturnier Teilnehmer Adam, Berta und Cäsar auf die Plätze 1 bis 3 gelandet, wird hier der erste aus dem Jugendturnier der Gruppe 2 Dora ausgewählt.

Dies wäre in diesem Beispiel das komplexeste Szenario. Sobald sich jedoch ein Spieler in die Qualifikationsplätze in dem Schema einreiht als höchster, der noch nicht qualifiziert ist, ist dieser im Turnier drin.

Bei jedem der Turniere (Rapid, Schnell, Blitz und Jugend,) qualifizieren sich jeweils vier verschiedene Spieler für das Turnier.

Turnierleiter:
Kevin Bleyer
Michael Romfeld
Sven Weise

Halbfinale:

Brett Weiß Schwarz
1 wird ausgelost wird ausgelost

 

Brett Weiß Schwarz
2  wird ausgelost  wird ausgelost

 

Spiel um Platz 3:

Brett Weiß Schwarz
1  Verlierer HF1 oder 2  Verlierer HF 1 oder 2

Finale: 

Brett Weiß Schwarz
1  Sieger HF1 oder 2  Sieger HF1 oder 2

Endergebnis:

Platz Name Punkte
1
2
3
4