Zarko Vuckovic gewinnt das Drei-Königs-Blitzturnier

Mit 23 Teilnehmern und einem bärenstarken Feld aus 9 Vereinen startete das Drei-Königs-Blitzturnier, diesjährig etwas holprig. Mit der zweiten Runde hatte die Turnierleitung (meine Wenigkeit) bemerkt, dass in der Software kein Runden- sondern  das Schweizer Lossystem eingestellt war, was zur Folge hatte, dass im nachfolgendem Rundensystem eine Pause für jeweils 2 Spieler angesetzt werden musste, die zu Anfang bereits gespielt hatten. Nach über einer Dekade problemloser Organisation, war mir dies zum ersten Mal passiert. Ich bitte alle Teilnehmer um Nachsicht.

Zum Verlauf:
Gleich von Anfang an setzten sich Bernd und Zarko als Führungsduo ab, ehe Bernd sich in Runde 8 einen halben Punkt von Lothar abnehmen ließ. Im weiteren Verlauf bildete sich durch Zalan, Bernd, Michael und Norbert ein Verfolgerquartett, welches die Reihenfolge untereinander oftmals änderte. Ein Spieler blieb jedoch immer auf Platz 1. Und das war Zarko. Auch wenn zwischenzeitlich ein Sieg von Richard gegen den Führenden vermeldet wurde und das Feld näher kam, hatte Zarko stets die Kontrolle. In der letzten Runde gegen Norbert hätte ihm bereits ein Remis zum Turniersieg gereicht. Norbert lehnte ab und verlor am Ende knapp auf Zeit.
Wie in der Kreuztabelle zu sehen, belegte Zalan Lang als bester Haunstetter den 2. Platz.
Dritter wurde Bernd Hoy.

Gratulation an Zarko Vuckovic (SF Augsburg) zum Turniersieg !

Hier die Tabelle mit der Angabe der Vereine

Abschließend die

.K
.  R
.    E
.      U
.        Z
.          T
.            A
.              B
.                E
.                  L
.                    L
.                     E


Vergrößern, verkleinern: STRG-Taste gedrückt halten und am Mausrad drehen,
oder am Notebook: STRG in Verbindung mit den -+ Tasten.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.