TSV Haunstetten mit einem glücklichen Remis gegen Tarrasch München

Am heutigen Sonntag fand die letzte Runde der Saison 19/20 in der Landesliga Süd statt. Es war ein Heimspiel und es kamen die Schachsportler von Tarrasch München zu uns.

Das ganze Punktspiel lief eher gegen uns. Ich stand nach der Eröffnung eher schlechter als besser, Zalan verlor früh eine Qualität, Dirk einen Bauern und Michael hatte auch einen Knoten in seinen Figuren. Einzig bei Manfred und Armin sah es gut aus. So nach und nach trudelten dann die Ergebnisse ein und wir konnten glücklicherweise ein 4-4 holen. Armin, Manfred und Dirk netzten für uns ein, wobei Dirk mit zwei Minusbauern das Ruder komplett rumreißen konnte. Zalan, Reinhold und ich verloren mehr oder weniger chancenlos. Paul holte mit einer Quale weniger, aber dafür einem aktivem Läuferpaar remis und Michael befreite sich und konnte auch den Friedensschluss unterschreiben.

Nach einer holprigen und etwas glücklosen Saison stehen wir auf einem guten dritten Tabellenplatz. Wie es konkret weitergeht ist noch nicht klar, Corona hat auch die Schachwelt fest im Griff.

Glückwunsch an die Mannschaft aus Gröbenzell, die souverän den Aufstieg in Oberliga perfekt gemacht hat. Von dieser Stelle viel Erfolg in der dritthöchsten Spielklasse!

Lukas Böttger,

20.09.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.