Am vergangenen Samstag traten wir mit 4 Jungspielern seit vielen Jahren wieder bei einer schwäbischen Jugendblitz EM an. In Leipheim angekommen konnten wir vor Beginn einige Trainingspartienen in der Jahnhalle runterblitzen. Mit Artiom, Denis, Liyan und Yunhan stellten sich 4 unserer Nachwuchsspieler der schwäbischen Jugendklasse.
Artiom trat in der U10 an, spielte einige Partien konzentriert und hätte mit etwas ruhigerer Spielweise sicherlich einen der drei Pokale mitnehmen können. Am Ende musste er sich mit Platz 4 begnügen. Künftig etwas mehr Zeit investieren – und schon sieht die Sache deutlich positiver aus.
Sein Bruder Denis nahm in der U12 teil, die doppelrundig spielte. Für die erste Teilnahme an einer schwäbischen sprang der geteilte 6./7. Platz heraus. Auch hier war oft die mangelnde Erfahrung der ausschlaggebende Punkt…
Die U14 war wohl die Teilnehmerstärkste Gruppe. Hier standen, da doppelrundig zu spielen war, 18 Partien an. Fazit: Liyan konnte in der Hinrunde noch gut mithalten, verlor aber in der Rückrunde zunehmend die Konzentration. Kein Wunder, ist man solch ein großes Turnier doch eigentlich nicht gewöhnt. Die Leichtsinnfehler mehrten sich und so verlor man den einen oder anderen Punkt bzw. konnte den Gegner erst gar nicht ernsthaft fordern. Am Ende konnte er sich aber immer noch über einen 7.Platz freuen. Yunhan konnte sehr viel an Erfahrung sammeln. Die Gegner waren jedoch oftmals einfach eine Nummer zu groß…Aber „Dabei sein ist alles“…
LG Michi
Super !!