Toller Einsatz der 4. Mannschaft

Mit einem überaus spannenden 4:4 endete die Begegnung zwischen dem TSV und Thierhaupten. Dabei war ein echter doppelter Punktgewinn durchaus drin gewesen.
Vitaly und Max konnten Ihre Gegner an den ersten beiden Brettern überzeugend niederringen. Liyan stellte seinem Gegner eine nette Falle, in die der auch promt hineintappte. Illia hielt lange Zeit seinem Gegner stand, verstand es aber nicht, seinen IsoBauern aufzulösen. Mussten dann zwei Figuren für den Turm spucken und kam dann hoffnungslos gegen das Läuferpaar unter die Räder. Auch Ludwig spielte anständiges Schach, hatte lange Zeit leichten Vorteil, bis die Partie ins Remis dümpelte. Beim Stand von 3,5 zu 1,5 spielte noch Kevin, Jakob und Sven. Sven`s Partie war eigentlich recht hoffnungslos, opferte er doch zu Beginn der Partie für einen „scheinbaren“ Königsangriff eine Figur, der jedoch nicht durchschlug. Folglich kämpfte er dann bis zum Schluss der Partie mit zwei Freibauern gegen die übrige Figur; allerdings vergebens. Kevin hätte eigentlich den Sack zu machen können, spielte dann aber das Leichtfiguren Endspiel mit einem Mehrbauern eher schlecht als recht und bot dann die Punkteteilung an, in die der Gegener einwilligte. Zu guter Letzt kämpfte Jakob mit einer Qualität weniger in hoffnungsvoller Stellung. Verlor aber dann zum Ende hin immer mehr den Durchblick. Leider kostete das den ganzen Punkt.
Wir hätten sicherlich die Thierhaupner schlagen können, etwas noch mehr Überblich und bei dem einen oder anderen zähen Kampfgeist – und wir hätten gewonnen.
Hier die Einzelergebnisse:

Haunstetten 4 DWZ – Thierhaupten DWZ 4 – 4
1 Barskiy, Vitali 1699 – 1 Herb, Josef 1774 1 – 0
2 Döbel, Max 1634 – 2 Herb, Eugen 1668 1 – 0
3 Weise, Sven 1577 – 3 Blasel, Hans-Peter 1605 0 – 1
4 Scholl, Jakob 1580 – 4 Häberle, Dieter 1584 0 – 1
5 Poizner, Illia 1527 – 5 Regler, Gerhard 1556 0 – 1
6 Hehl, Ludwig 1478 – 6 Scheffer, Jürgen 1489 ½ – ½
7 Ge, Liyan 1282 – 8 Schmid, Anton 1394 1 – 0
8 Bleyer,Kevin M. 1441 – 16 Herb, Willibald 1255 ½ – ½
Schnitt: 1527 – Schnitt: 1540

Insgesamt eine dennoch erfolgreiche Vorstellung unserer 4. Mannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.