Höltl Turnier 3 Runden gespielt…

In jeder Gruppe liegt das Teilnehmerfeld noch recht eng zusammen. Nach 3 von 7 gespielten Runden zeigt sich, wie wohl sich die TN beim Höltlturnier fühlen. Viele Partien werden ausgekämpft, wenngleich am Schluss auch „nur“ ein remis herauskommt.

In der der Gruppe 1 konnte sich FM Dr.Reinhold Schnelzer mit einem 1/2 Punkt Vorsprung an die Spitze setzen. In Verfolgerposition befindet sich FM Robert Behling, der mit einem Sieg im 4. Spiel die Führung übernehmen kann. Das Turnier ist äußerst spannend, da hier wirklich jeder jeden schlagen kann. Für weitere Überraschungen ist hier sicherlich gesorgt.

In Gruppe 2 führt unangefochten Jonathan Reitemann mit 3 aus 3!!! Der junge Spieler zeigte bisher äußerst konzentriert sein Können. Hier kommt es in der 4.Runde zum direkten Duell des Verfolgers Gerald Beck und Reitemann, während es für die Verfolger darum geht, nicht den Anschluss zu verlieren.

Im offenen schweizer Turnier der Gruppe 3 kam es nach zähem Kampf an der Spitze zu einer Punktetrennung zwischen Ilja Poizner und Peter Artz. Trotz des Remis des führenden Poizner, gelang es dem Feld nicht, Boden gut zu machen. So kam auch Robert Kutschick gegen Antun Brdar trotz größter Anstrengungen nicht über ein Remis hinaus. Bemerkenswert ist auch die Platzierung der einizgen Dame im Feld: Ingrid Nietzer, die dezeit auf Platz 9 rangiert und in Runde 3 unser Nachwuchstalent Sven Weise besiegen konnte. Noch ein wenig Spielpraxis benötigt unser „jüngster“ im Feld, Maximilan Döbel. In einer sehr schnellen Partie unterlag er mit den schwarzen Steinen zu deutlich Sebastian  Reichert. In der 4.Runde wird es nun darum gehen, echte „Schlagerpartien mit Siegcharakter “ zu spielen, um der „Spitze“ auf den Pelz zu rücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.