Dritte behält die weiße Weste in der Kreisliga 1 mit nun 10:0 Punkten

Aichach trat nur mit 7 Spielern an und Gerhard einigte sich mit seinem Gegner schnell auf Remis, so dass wir mit 1,5 zu 0,5 in Führung gehen konnten.

Isaak stand von Anfang eher gedrückt. Als dann noch eine Figur verloren ging, war die Partie nicht mehr zu halten: 1,5 zu 1,5.

Werner hatte mit Rochaden auf unterschiedlichen Seiten eine Angriffsstellung, das Durchkommen wäre aber schwierig gewesen. Der Gegner machte es ihm jedoch leicht, da er sich die Dame fangen ließ und Haunstetten wieder auf 2,5 zu 1,5 erhöhen konnte.

Die anderen Partien waren unklar: Leo stand klar besser, Johannes eher gedrückt, Helmut mit 1 Bauern weniger und Gerald ausgeglichen.

Johannes konnte sich dann befreien, einen Bauern gewinnen und in der Zeitnotphase alles klar machen: 3,5 zu 1,5.

Leo gab sein Debüt in der 3. Mannschaft und spielte wirklich eine sehr solide Partie. Er stand immer besser, setzte seinen Kontrahenten permanent unter Druck und räumte einen Bauern nach dem anderen ab. Die Stellung war klar gewonnen. Durch eine Unachtsamkeit gelangten die 2 Türme auf die untere Reihe und der Gegner konnte sich leider ins Dauerschach retten: 4 zu 2.
Weiter so Leo!

Bei Helmut wogte die Partie hin und her: zuerst ein Bauer weniger, dann ein Bauer mehr, dann Bauern-Gleichstand. Letztendlich gelang es seinem Gegner mit Läufer, Springer und Turm ein Mattnetz zu knüpfen: 4 zu 3

Gerald oblag es nun, den Mannschaftssieg zu sichern. Die Stellung war ausgeglichen mit knapper Zeit auf Geralds Seite. Nach einem Trick konnte er seine Stellung verbessern und hätte vielleicht sogar gewinnen können. Uns reichte aber ein Remis, worauf sich die beiden Spieler dann auch verständigten: 4,5 zu 3,5.

Haunstetten 3 – Aichach 1: 4,5 zu 3,5 – ein Bericht von Werner Zwick!
Am 25.01. kommt es nun zum vorentscheidenden Wettkampf um die Meisterschaft gegen Keres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.