3.Mannschaft strauchelt…

Ein Bericht von Gerhard Rampp:

Nachdem unsere dritte Mannschaft bisher alle fünf Kämpfe mehr oder weniger souverän gewonnen hatte, kam sie nun bei Keres ziemlich deutlich unter die Räder. Zu keinem Zeitpunkt stand einer unserer Spieler besser oder gar auf Gewinn. Auf den Brettern 5 bis 8, die bisher unsere Erfolgsgaranten waren, tat sich nicht viel.
Es wurde zwar lange gekämpft, aber alle Partien endeten nur remis, was letztendlich zu wenig war.
Da Helmut an Brett 3 ziemlich schnell verlor und ihm Tobias kurz danach folgte, war dies eigentlich schon die
Vorentscheidung, zumal wir uns auch an den Spitzenbrettern schwer taten.

Gerhard geriet gegen Lothar Hübner in eine seltenere Variante der Holländischen Verteidigung und kam in leichten Nachteil. Danach musste er die ganze Partie über um Ausgleich kämpfen, was zwar schließlich gelang, aber zu wenig war. Gerald blieb angesichts des Mannschaftsstandes nichts anderes übrig als aus gleicher Stellung heraus
etwas zu riskieren, was diesmal leider schiefging.

Wir liegen jetzt zwar einen Zähler hinter Keres (bezogen auf die Minuspunkte), aber es stehen noch 3 Runden aus und da kann noch die eine oder andere Überraschung passieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.