Jugend: Ioann mit der großen Chance

In der zweiten Runde des Jugendturniers, traten unsere Jugendlichen wieder gegeneinander an. Mit 30 Minuten Bedenkzeit pro Spieler, ist der zeitliche Rahmen auf ein ruhigeres Spiel gesetzt, als vergleichsweise beim Blitzturnier. Obwohl der zeitliche Ansatz großzügig gesetzt war, scheinen ihn doch viele unserer Spieler nicht auszunutzen, was ich sehr schade finde. Allerdings waren die Partien großteils ruhig und konzentriert durchgeführt worden, was mich sehr erfreut.

Bei der Partie Arthur gegen Andreas, konnte sich der erfahrene Andreas trotz eines anfänglichen Zweifels klar durchsetzen.

In der Partie Christoph gegen Matthias, verspätete sich Christoph um 10 Minuten. Er konnte sich jedoch gegen Matthias seine verlorene Zeit wieder zurückspielen und gewann die Partie. Hierbei muss ich Matthias loben, der sich gut gegen Christoph durchsetzen konnte, da er noch nicht so lange bei uns ist.

In der Partie Ioann gegen Jugendmeister Niclas, konnte Ioann sich mit einer Kombination von Turm und Läufer einen Turm ergattern und war für eine lange Zeit im Vorteil. Doch leider fiel Ioann  auf eine Falle von Niclas herein wodurch er seinen Vorteil verspielte und gab schließlich auf.

Bei der Partie Liyan gegen Vizemeister Leo, spielte Liyan mutig gegen seinen Gegner und hielt für einige Zeit gut mit. Doch durch seine schnelle Spielweise, verlor Liyan eine Leichtfigur nach der anderen, bis er schließlich vom erfahrenen Leo Matt gesetzt wurde.

Bei der Partie Elias gegen Max verlor Elias leichtsinnig viele Figuren, was es Max leicht machte, die Partie für sich zu entscheiden.

Bei der Partie Alex gegen Noah, konnte sich Alex als klarer Sieger durchsetzen. Die Partie endete leider sehr schnell. Ich hätte mich gefreut, wenn sie etwas länger gedauert hätte.

Daniel gewann gegen Ben kampflos.

Bei der Partie Alan gegen Leon gewann Alan mit schnellen, starken Zügen, sodass Leon schließlich aufgab.

Die Partie Dominik gegen Lukas wird am nächsten Freitag nachgeholt.

ZWISCHENSTAND

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.