Vielversprechendes gesehen…

Viel zu lernen gab es für die jungen Nachwuchsspieler des TSV Haunstetten. In der 1.Runde traf man auf die U12 Spieler der SK Rochade Augsburg. Leider unterlag man mit 1:3 (davon gewann Elias kampflos!). In der 2.Runde kamen dann die favorisierten Schachfreunde I aus Augsburg an die Reihe. Nicht ganz Chancenlos verlor mann dann aber klar mit 0:4; dabei hatten Alex (Brett 1) und Arthur (Brett 4) klare Remiseendpielstellungen nicht umsetzen können und Liyan (Brett 3) einen Figurengewinn ausgelassen!!!

In der 3. und letzten Runde konnten unsere Jungspieler dann aber ein 2:2 gegen die Augsburger Schachfreunde II erreichen. Dabei gewann Alex souverän – und Arthur setzte seine Gegnerin im Mittelspiel matt!!! Liyan stellte seine vom Bauern angegriffene Dame einfach ein – und Alan fiel zum 2.mal auf einen Eröffnungstrick herein, anstatt einfach eine eingestellte Figur herauszunehmen. Hier konnte ich vieles für unsere folgenden Trainingseinheiten mitnehmen :-).

Fazit: Unsere Jungs mußten zwar viel Lehrgeld bezahlen, hätten aber mit ein bischen mehr Geduld und Übersicht deutlich mehr Punkte einsameln können. Das Training zahlt sich aus, haben doch Arthur, Liyan und Elias erst vor 6 Monaten bei uns angefangen und enorme schachliche Fortschritte erzielt. So kann es weiter gehen…

Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.