Jugendschach aktiv

Liebe Schacheltern, liebe Schachjugend…
wir werden ab dem Freitag, 10.07.2020 wieder mit dem Jugendschach beginnen. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und hoffe, dass einige von Euch wieder genauso „heiß“ aufs Training sind wie ich selbst :-).
Zunächst natürlich unter den allbekannten „Corona Hygieneregeln“. Diese wurden Euch bereits von unserem Vorstand Werner Zwick per email mitgeteilt.

Für unser Jugendschach gelten aber zusätzlich noch weitere Regeln:
Um ein konkretes Bild über die jeweilige Teilnehmerzahl zu erhalten, bitte ich Euch, sich bei mir bis jeweils Donnerstag anzumelden (per Mail oder Whatsapp).
Die Teilnehmer sind dann zu dokumentieren und in der Geschäftsstelle von mir abzugeben.
Wir werden zunächst nur Trainings abhalten; d.h. konkretes Turnierschach beginnt etwas später und wird noch von Kevin bekanntgegeben.
Der Trainingstag verändert sich somit wie folgt:
Schulungsraum U10 bis U12: Hier stehen die Tische einzeln und ermöglichen 8 Teilnehmern am Training teilzunehmen. (Ähnlich wie in der Schule).
Vor – und Nebenraum U16 bis U20:   Hier kann gegeneinander geblitzt werden…(evtl. kann ein Trainer für die „Großen“ das Training übernehmen). Das muss ich noch abklären.
In allen Schachräumen wird nach einer Trainingseinheit von 45 Minuten ordentlich durchgelüftet. Das Training mit den „U10 bis U14“ sieht wie folgt aus:
16.00h bis 16.45h Schachtraining 1
ca. 16.45h bis 17.15h (bei gutem Wetter gehen wir auf den Rasenplatz, Ballspiele, Frisbee) bitte Sportschuhe mitnehmen
17.15h bis 18.00h Schachtraining 2
18.00h bis 18.30h Schach spielen gegeneinander / Blitz
Lieben Gruß Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.