TSV Haunstetten 1 gewinnt in München

Nach mehrmonatiger Pause war es letzten Sonntag soweit: unter strengen Auflagen wurde die aktuelle Saison fortgesetzt. Aufgrund der besonderen Situation traten beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt an.

Gegen Zugzwang München  stellten wir mit Zalan, Reinhold, Armin, Roland, Paul, Dirk, Gerhard und mir eine achtbare Mannschaft und in diesem Punktspiel lief es dann auch ganz gut. Den ersten vollen Punkt holte Dirk, und was für einen. Gerade einmal waren reichlich 10-13 Züge gespielt, da gab sein Gegner mit dem König auf d6 auf. Nachspielen lohnt sich!

Wie die genaue Reihenfolge der Ergebnisse war, kann ich nicht sagen. Ganze Punkte holten Roland, Reinhold, Armin und Zalan. Unser Wahlspanier spielte am längsten und der Ausgang war überhaupt nicht klar, bis der Münchner die Zeit überschritt. Auch die anderen Partien waren heiß umkämpft und hätten ein anderes Ergebnis bringen können. Doch dieses Mal hatten wir Caissa auf unserer Seite. Paul holte das einzige Remis mit einer sehr riskanten Spielanlage. Ohne Rochade wagte er im Schwerfigurenendspiel einen Königsritt von f8 bis nach d4. Remis durch Dauerschach war das Ergebnis. Gerhard und ich mussten zwei Niederlagen quittieren. Während ich überhaupt keinen Zugriff fand und nach und nach in die Defensive geriet, sah sich Gerhard einem überfallartigem Angriff ausgesetzt.

Insgesamt war das 5,5-2,5 vielleicht etwas zu hoch, aber an der Tabellensituation ändert sich wenig.

Die letzte Runde findet am 20.09.2020 bei uns im Spiellokal statt.

 

Lukas Böttger, 15.09.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.