Am heutigen Samstag trat unsere 4. Mannschaft zuhause gegen die Mannschaft aus Thierhaupten an. Es spielten in unserer Mannschaft ein Mix zwischen jungen und alten Spielern. Auch feiert hier Max, Jakob und Liyan ihre Debüts in unserer 4. Mannschaft.
Aufstellung
Brett 1 Sven Weise.
Brett 2 Vitaly Barskiy
Brett 3 Antun Brdar
Brett 4 Ludwig Hehl
Brett 5 Kevin Bleyer
Brett 6 Jakob Scholl
Brett 7 Liyan Ge
Brett 8 Max Döbel
Auf Brett 4 war Ludwig, der mit einem starken Angriff vorzeitig sich den Sieg sicherte der erste Sieger des heutigen Abends.
Haunstetten 1 – 0 Thierhaupten
Auf Brett 5 gewann ich, nachdem ich mit einer Kombination aus Springer und Turm meinen Gegner ins Schachmatt liefen ließ.
Haunstetten 2 – 0 Thierhaupten
Auf Brett 8 gewann Max souverän mit klarem Figurenvorteil.
Haunstetten 3 – 0 Thierhaupten
Auf Brett 3 einigte Antun sich mit seinem Gegner auf Remix, nachdem nur noch je eine Leichtfigur und ein paar Bauern auf dem Feld verblieben.
Haunstetten 3,5 – 0,5 Thierhaupten
Auf Brett 2 gewann Vitaly mit einer Offensive seiner Dame und seines Turms. Somit standen wir als Sieger fest.
Haunstetten 4,5 – 0,5 Thierhaupten
Auf Brett 7 wurde es spannend, nachdem unser Jugendschnellschachmeister Liyan sich kaum Zeit mit der Überlegung seiner Züge nahm, verlor er einen Turm, da dieser unrettbar eingesperrt war. Er sah sich bereits als Verlierer dieser Partie gegen seinen Gegner, gegen den ich selber in der letzten Begegnung zwischen der vierten Mannschaft und Thierhaupten Remis spielte. Auch habe ich seinen Vater, der bereits draußen auf ihn wartete, um ihn abzuholen bereits gesagt, dass Liyan kaum noch Chancen hatte, dieses Spiel zu gewinnen.
Doch seinem Gegner ging die Zeit aus und er ließ sich mitreißen gegen das schnelle Spiel von Liyan, sodass er seinen Turm in eine Fesselung setzte und Liyan diesen dann schlagen konnte. Dann gelang es Liyan auch noch einen Freibauern zu bekommen, der dann unverhinderbar zu einer Dame werden sollte.
So gewann Liyan überraschenderweise gegen seinen 1382 DWZ starken Gegner.
Haunstetten 5,5 – 0,5 Thierhaupten
Ein paar Sekunden später endete auch die Partie von Jakob, mit einem Sieg.
Haunstetten 6,5 – 0,5 Thierhaupten
Auf Brett 1 spielte Sven hartnäckig sein Spiel weiter, welches bereits über eine lange Zeit nach Remis aussah. Ein Springer und ein paar Bauern reichten beiden nicht mehr für einen Sieg beider Seiten.
Haunstetten 7 – 1 Thierhaupten
Mit diesem Sieg gewannen wir klar und besetzten Platz 1 zusammen mit Lechhausen, welche ebenfalls 7:1 gegen die fünfte Mannschaft aus Kriegshaber spielten.. Beim nächsten Aufeinandertreffen, wird es besonders spannend, denn dann geht es gegen Lechhausen darum, wer den ersten Platz in der Kreisliga III. halten kann.
Aktueller Stand in der Kreisliga III
Danke an alle die mitgespielt haben !!!
Eine großartige Mannschaftsleistung!
Herzlichen Glückwunsch unserer 4.!!!
Gratulation zum Mannschaftssieg! Ein 7:1 ist ein toller Einstand als MsF der 4.
Gratulation! Sete-um, wie die Brasilianer sagen…