Artjom und Max werden Augsburger Jugendmeister

Am 05. und 06.11. fanden die Augsburger Jugendmeisterschaften statt. Unsere Jugend war mit 4 Jungs am Start…Eine großartige Leistung lieferte bei der U16 unser Max ab. Mit 3,5 Punkten aus 4 Partieen setzte er sich gegenüber seinen Mitstreitern durch und holt sich den  Augsburger  Meistertitel. Die U16 fand in Kriegshaber statt. Mit von der Partie war auch Yunhan. Leider konnte er nicht wirklich seinen Gegnern Paroli bieten. Dennoch sammelte er viel Erfahrung und kann beim nächsten Wettkampf wieder mit antreten.

Bei den U14 trat Denis an. Die 5 Runden wurden in Friedberg gespielt. Mit 2 aus 3 am ersten Tag sah die Bilanz noch sehr gut aus. Leider musste er am zweiten Tag zweimal seine Partie abgeben. Mit 2 aus 5 belegte er den 7. Platz; eine gute erste Erfahrung bei Turnierpartien. Alle weiteren Mitspieler hatten eine DWZ von 700 bis 1100!

Bei den „Kleinsten“ (U10) versuchte Artjom einen guten Platz zu erreichen. Wie bereits erwartet spielte Artjom konzentriert und aufmerksam. Seine beiden stärksten Konkurenten mit jeweils über 700 DWZ konnte er besiegen und holte 6 Punkte aus 6 Partien. Wir freuen uns sehr und beglückwünschen Artjom zu seinem ersten Schachtitel „Augsburger Jugendmeister U10“ !!!

Sowohl Max als auch Artjom haben sich für die schwäbische Meisterschaft im Frühjahr 2023 qualifiziert. Herzlichen Dank an unseren Trainer Sven, der unsere Jugendlichen U10 und U14 in Friedberg betreut hat.

Ein Gedanke zu „Artjom und Max werden Augsburger Jugendmeister

  1. Super, freue mich sehr, dass sich unsere harte Arbeit bezahlt gemacht hat. Glückwunsch an Artjom und Max, die sich mit ihrem Turniersieg ein Denkmal gesetzt haben. Sicherlich werden das nicht ihre letzten Turniersiege gewesen sein. Weiter so. Ich bin stolz auf sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.