Augsburger Jugendmeisterschaft

Am vergangenen Wochende fanden die AJEM 2023 statt. Leider waren die Altersklassen auf 2 Spielorte verteilt, was die Betreuung dementsprechend erschwerte. Ich hoffe, dass sich dies wieder ändert und man an einen Spielort zurückkehrt. Aus unserer Jugend gingen 6 „Mann“ an den Start.

In der U12 konnte sich Artjom mit großartigen 7 Punkten aus 7 Runden den ersten Platz sichern; 2 Punkte Vorsprung vor dem 2. – Herzlichen Glückwunsch Artjom zu Quali für die Schwäbische.

In der U14 hatte Denis große Startschwierigkeiten und mußte am ersten Tag mit 0 aus 3 loslegen; konnte aber dann am zweiten Tag 2 ganze Punkte verbuchen; somit 2 aus 5.

U16: Hier waren zwei Spieler am Start, Daniel und Yunhan…Beide erreichten 2 Punkte aus 7 Runden (jeweils 1x Spielfrei); krönender Abschluss in der letzten Partie: Beide spielten in der letzten Runde gegeneinander wurden des Öfteren verwarnt bis hin zum Partieverlust.

Königsklasse U18: Max war am Start und hatte mit der Favoritenrolle zu kämpfen. Leider verlor er in der entscheidenden Partie gegen den späteren Ersten. In der letzten Runde hätte es beinahe noch zum Ersten Platz gereicht; für die Schwäbische ist Max aber qualifiziert.

LG Michi

Ein Gedanke zu „Augsburger Jugendmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.