4. Mannschaft schafft überraschenden Auswärtssieg

Am 27.01. kam es zum Auswärtsspiel bei Caissa 3 in Augsburg. Unsere Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt mit 4 Jugendspielern an. Caissa war wohl in Bestbesetzung angetreten und so kann man unseren Auswärtssieg als äußerst überraschend werten.

Das schönste an Wettkämpfen ist das hin- und her…und so lagen wir nach gefühlt 30 Minuten 2:0 hinten. Brett 7, Artjom zockte buchstäblich in 2 Minuten die ersten 10 Züge herunter und verlor durch ein banales Zwischenschach eine ganze Figur. Mehrere Züge hätte die Figur gerettet werden können – aber durchs schnelle ziehen wird halt einfach nicht nachgedacht…Auch Yunhan konnte seinem Gegenüber nicht viel Gegenwehr leisten. Nach wenigen Zügen war auch hier plötzlich eine Figur weg. Was macht eigentlich der Läufer auf d6 vor seinem Bauern?

Zum 0,5 zu 2,5 einigte sich dann Liyan mit seinem Gegner auf Remis. Im Turmendspiel mit 3 gegen 3 Bauern war nichts mehr drin. Dennoch sehr gute Partie!

Ilja kämpfte mit seiner Dame gegen die weißen Schachfiguren. Mit Schwarz gegen das Königsgambit. Figurenentwicklung ist völlig überbewertet und so fraß sich Iljas Dame buchstäblich durch die weißen Reihen. Mir wurde dabei Angst und Bange, aber am Schluss reichte es zu einem überzeugenden – wenn auch glücklichen Sieg, zumal dem Gegner die Zeit davon lief.

Max kämpfte bis zum Springerendspiel. Am Schluss mit einem Mehrbauern, der aber leider nicht zum Sieg reichte; somit 1/2. Kevin spielte eine Caro Ähm Eröffnung; hab ich noch nie gesehen. Kam dann auch stark unter Druck – konnte aber dem standhalten! Großes Kompliment für seine Leistung. (Gegner an Brett 6 hat 1835 DWZ Punkte und das in der Kreisliga 3!) gibts da keine DWZ Punkte Abstandsregelung???

Beim Stand von 2,5 zu 3,5 gegen uns packte dann unser Master Vitaly sein ganzes Können aus und gewann mit seinem unglaublichen Durchhaltevermögen seine Partie an Brett 1! Eine Qualität dem Gegner abgespielt und zum Sieg geführt. Nahezu gleichzeitig machte auch Jakob an Brett 3 den Sack zu, nachdem sein Gegner eine Figur gegen 2 Bauern einstellte. In der Zeitnotphase und mit etwas Nervosität auf beiden Seiten gewann er seine Partie.

Satz und Sieg! 4,5 zu 3,5 gegen Caissa 3! Herzlichen Glückwunsch!

Michi

Ein Gedanke zu „4. Mannschaft schafft überraschenden Auswärtssieg

  1. Glückwunsch zum Sieg
    Die Abstandsregelung gibt es aber der Spielleiter kann die Mannschaftsmeldung so genehmigen oder es handelt sich um nachträglich gemeldete Spieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.