Nachwuchsmannschaft mit Erfolg

Am heutigen Samstag trat unsere 5. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft aus Thierhaupten an.

Da ich aus betrieblichen Gründen nicht an dem Mannschaftskampf teilnehmen konnte, war Sven freundlicherweise bereit, die Rolle als Mannschaftsführer zu übernehmen.

Unsere Aufstellung lautete:

Brett 1 Weise Sven
Brett 2 Moelter Leopold
Brett 3 Niclas Klassert
Brett 4 Koloska Christoph

Das besondere an dieser Aufstellung war, dass wir meines Erachtens noch nie eine so junge Mannschaft in einer Erwachsenenmannschaft aufgestellt hatten. Alle Spieler hatten zusammen ein Durschnittsalter von 16 Jahren.

Diese Aufstellung lässt sich bestimmt noch öfters in der Zukunft sehen.

Da alle noch warm gespielt vom gestrigen Höltl Turnier waren und bis spät abends noch ihre Partie analysierten, hatte ich ein gutes Gefühl, dass unsere Jungs es dieses Mal schaffen würden, nach unserer Niederlage gegen die SG wieder zu glänzen.

Leider kann ich aufgrund meiner Abwesenheit nichts genaueres zu den Spielen sagen. Sven berichtete mir allerdings über deine Partie, dass er einige Bauern schlagen konnte und ihm eine Mehrfiguren den Sieg brachte.

Leos Gegner hatte einen Turm eingestellt, welche unserem Jugendspieler zum Sieg verhalf.

Niclas verlor eine Figur am Anfang der Partie, konnte sein Spiel allerdings noch retten, sodass er nur noch gegen ein Randbauern am Ende der Partie antreten musste und nichts mehr zu befürchten hatte.

Christoph verlor leider seine Dame gegen einen Turm, welches ihm die Partie kostete.

Ich freue mich für unsere Nachwuchstalente, welche mittlerweile in dieser Mannschaft mit ihrem Können fest intigriert sind und freue mich darauf, wieder bei unserem nächsten Spiel dabei sein zu dürfen, um Ihre positive Entwicklung weiter verfolgen zu dürfen.

Endstand: 2,5 : 1,5

Das nächste Spiel ist in einem Monat auswärts gegen Steppach.

Aktueller Ligastand

2 Gedanken zu „Nachwuchsmannschaft mit Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.