Es ist schon eine Weile her, dass es einen Bericht zur ersten Mannschaft gegeben hat, also nutze ich jetzt einfach mal das Sommerloch für eine kurze Bilanz.
Nach dem wir letzte Saison denkbar knapp am Aufstieg gescheitert sind, wollten es wir diese Saison nochmal besser machen, aber irgendwie lief es nicht so wie gehofft. Schon die ersten Runden gegen Gröbenzell und den Münchner SC gingen verloren und auch in der Folge taten wir uns immer sehr schwer. Meine eigenen Partien sind evtl. ein kleines Spiegelbild der Saison: knappe Partien gingen an die Gegner und es gab keine „sicheren Punkte“. Einzig Boris am Spitzenbrett spielte bisher sehr stark und hat 5/6 mit einer „25er“ Performance vorzuweisen. Aufgrund der Coronakrise wurde die Saison nach dem 7ten Spieltag abgebrochen und soll im September zu Ende gespielt werden. Wir sind aktuell auf dem 4. Platz und haben sowohl mit dem Aufstieg als auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Nun gilt es, die letzten beiden Spieltage zu kämpfen und den ein oder anderen Punkt einzusammeln.
Eine beeindruckende Saison spielt der SC Gröbenzell, die souverän und völlig verdient an der Tabellenspitze stehen. Wie auch immer es weitergeht, ich drücke dieser sympathischen Truppe alle Daumen (außer in einem evtl. erneuten Duell gegen uns 😉 ).
29.08.2020, Lukas Böttger