3. Runde Jugendblitzmeisterschaft am Freitag, 15.01.2021 um 17.00h

Liebe Schachjugend,
da wir sicherlich noch einige Zeit auf das Präsenztraining im TSV Heim verzichten müssen, werden wir im neuen Jahr mehr online Schach spielen. Hierfür werden die Turniere ausschließlich über Lichess veranstaltet; den Zugang und das Passwort haben sich ja schon einige von Euch geholt. Die wöchentliche Trainingszeit soll weiterhin bei max. 2,5 Stunden bleiben.
Als erstes holen wir die noch offenen Blitzturniere aus dem Jahr 2020 nach. Schließlich wollen wir ja auch im Jahr 2020 unseren Blitzmeister „küren“. Derzeit liegt nach 2 Runden unser Jugendmeister Niklas Klassert in Führung.
Der Meister wird in insgesamt 5 Turnieren ausgespielt, wobei 2 Runden bereits im Frühjahr und Sommer 2020 gespielt wurden.
Die noch offenen 3 Turnierrunden aus dem Vorjahr werden wir schnellstens im Schweizer System durchführen, um das Jahr 2020 abzuschließen. Die Wertung:
Ich habe das nächste Blitzturnier (5 Minuten Bedenkzeit) mit 7 Runden Schweizer System bereits in Lychess eingestellt. Spielberechtigt sind nur Haunstetter Jugendspieler. Ihr könnt Euch schon mal anmelden…
Unter „Team Haunstetten“, dem Ihr noch beitreten müsst (sofern Ihr das noch nicht schon getan habt) könnt Ihr Euch gleich für das nächste Blitzturnier anmelden.
Das Passwort bekommt Ihr von mir.
Die Termine sind jeweils Freitags, pünktlich ab 17.00h.
15.01.21 = 3.Runde
22.01.21 = 4.Runde
29.01.21 = 5.Runde
Die Punktevergabe erfolgt weitgehend nach den Platzierungen; allerdings gibt es eine wichtige Änderung; die besten 4 Ergebnisse fließen in die Gesamtwertung ein, das schlechteste ist ein „Streichergebnis“ und wird nicht gewertet. Somit haben auch die Spieler mit nur 4 Runden eine gute Chance.

Sollte jemand noch keinen Lichesszugang haben und Fragen hierzu haben, mich bitte kontaktieren. Bitte wartet mit dem anmelden nicht bis kurz vor 17.00h!!!
Liebe Grüße

Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.