Erneut wurde neben dem Nachholtag für verlegte Höltlpartien ein interessantes und lehrreiches Schachtraining von unserem Trainer angeboten. Dies wurde auch zahlreich genutzt. So konnten die TN erfahren, wie stark ein Turm/Freibauer gegen 2 Leichtfiguren wirklich sein kann. Besonders Trickreich war dann auch eine lehrreiche Kombination, bei der Schwarz noch in der Eröffnung, geschickt eine Leichtfigur gewinnt. Das Motiv wart sicherlich nicht so bekannt (rätselten doch alle TN einige Minuten über den entscheidenden Zug), umso mehr wird es dem einen oder anderen in der Zukunft vielleicht nützlich sein. Vielen lieben Dankl an den Trainer…
Allen hats wiedereinmal richtig Spaß gemacht – und danach wurde wieder gemütlich geblitzt und geratscht, während im Nebenraum entscheidende Höltlpartien zu Ende gespielt wurden. Hier endeten beide Partien, eine nach zähem Kampf bis nach Mitternacht, remis. Das Feld in der ersten Gruppe liegt weiterhin sehr eng beisammen, trennen doch den Ersten vom Letzten nur ein Punkt!!!
Super Training! War selber nur noch bei den positionellen Damenopfern dabei. Gerade das hier Gelernte war für die anschließenden Blitzpartien sehr inspirierend (wobei da freilich auch gelegentlich über die Stränge geschlagen wurde 😉 )
…opferfreudigen Blitzpartien..
Toll auch, wie zahlreich vor allem die zweite Mannschaft vertreten war!