Ein äußerst spannendes Wochenende steht am 14. und 15.April bevor.
Geht es doch für 3 Haunstetter Mannschaften um den A U F S T I E G…1.Mannschaft
In der zweithöchsten Bayerischen Klasse geht es für die 1.Mannschaft des TSV Haunstetten um den Aufstieg. Derzeit rangiert man auf dem zweiten Tabellenplatz. Gewinnt man im letzten Heimligaspiel gegen den SV Röhrenbach bei gleichzeitigem Unentschieden des Tabellenersten Garching II gegen Ingolstadt winkt der Aufstieg. Für Ingolstadt geht es noch um sehr viel; droht doch bei einer Niederlage der Abstieg in die Regionalliga. Glück auf INGOLSTADT!
2.Mannschaft
In einer spannenden Aufholjagd konnten die Haunstetter in der nun zu Ende gehenden Saison stetig Boden gut machen und liegen nun nach Manschaftspunkten gleichauf mit der SPVG Kötz/Ichenhausen. Lediglich 1,5 Brettpunkte trennen den TSV nun vom begehrten Aufstiegsplatz in die höchste schwäbische Spielklasse. Im letzten Auswärtskampf geht es nun gegen den Schachklub Caissa Augsburg. Hier gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, den Wettkampf zu gewinnen und im Fernduell gegenüber Kötz/Ichenhausen 1,5 Brettpunkte aufzuholen. TOI TOI TOI!
3.Mannschaft
Die 3.Haunstetter Mannschaft hat es selbst in der Hand. Im letzten Spiel der Saison geht es im Heimspiel gegen Thierhaupten (derzeit Tabellenplatz 6). Derzeit hat man einen hauchdünnen Vorsprung von 1/2 Brettpunkt auf den Rivalen um Platz 2 Caissa Augsburg, der zum Aufstieg in die höchste Augsburger Spielklasse berechtigt.
Man muss also 1. gewinnen und 2. mindestens gleich viele Brettpunkte machen wie Caissa Augsburg und die Welt ist in Ordnung. Caissa tritt gegen den abstiegsgefährdeten SK Kriegshaber an, der mit dem Rücken zur Wand steht.
Auf gehts Jungs!!!
Da hat man doch gleich noch viel mehr Lust zum spielen…es gribbelt schon in den Fingern…Auf geht’s Jungs!