Junge Mannschaft auf Erfolgskurs

Nach einem intensiven Training unserer jungen 5. Mannschaft am Freitag mit Michael Romfeld, spielten wir diesen Samstag zu Hause gegen die Mannschaft aus Inchenhofen.

Unsere Aufstellung:

Brett 1 Weise Sven
Brett 2 Bleyer Kevin
Brett 3 Leo Moelter
Brett 4 Niclas Klassert

Um 18 Uhr begannen Niclas und ich den Wettkampf. Leo und Sven mussten noch auf ihre Gegner warten, da diese zum Spielbeginn nicht anwesend waren.

Nach einer Stunde waren jene Bretter immer noch nicht besetzt und wir erhielten zwei kampflose Punkte

Haunstetten führte nun mit zwei Punkten und unsere Mannschaft konnte nur noch gewinnen oder im ungünstigeten Fall, Remis spielen.

Kurz darauf verlor der Gegner von Niclas einen Turm und gab sofort auf. Wir hatten nun den sicheren Sieg in der Tasche.

Danach warteten alle nur noch auf mich und meinen Gegner. Ich sah einen leichten Vorteil  auf meiner Seite. Mein Gegner bot mir darauf Remis an. Weil die Entscheidung des Sieges schon gefallen war, nahm das Remis an.

Haunstetten gewinnt mit 3,5 zu 0,5 gegen Inchenhofen

Ich fand es persönlich sehr schade, da nur zwei Spieler von der anderen Mannschaft antraten. So mussten Sven und Leo ihren Samstagabend mit Warten verbringen und konnten auch nur wenig dazulernen. Es war von der Atmosphäre kein Mannschaftskampf, wenn nur zwei Bretter besetzt sind und die anderen nur zuschauten.

Andererseits freue ich mich riesig für Niclas, der mit seinen Sieg bewies, dass er ein talentierter junger Spieler ist, der das Potential hat, noch größere Erfolge zu feiern. Großes Lob. Danke auch an Sven und Leo für Ihr Kommen.

Das nächste Spiel unserer 5. Mannschaft ist am 1. Dezember daheim gegen die 6. Mannschaft der Schachfreunde Augsburg

Aktueller Tabellenstand:
→ https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/augsburg/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=1362

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.