Artjom gewinnt sicher die schwäbische U10 Jugendblitz

Am 22.04.23 fand in Nördlingen die schwäbische Jugendblitzmeisterschaft statt. Mit Artjom und Yunhan fanden sich zwei Jungs, die sich der schwäbischen Schachjugend stellen wollten. So fuhren wir zu dritt (Artjom, Yunhan und Michi) nach Nördlingen.

Etwas chaotisch organisiert ging dann das auf 10.30h angesetzte Turnier um 11.30h los und endete mit Siegerehrung um 15.00h, obwohl nur 8 oder 9 Runden gespielt werden mußten. Artjom erreichte recht sicher den ersten Platz, nachdem er seinen größten Konkurenten aus Bad Grönenbach im direkten Vergleich besiegen konnte. Viel schwerer hingegen tat sich Yunhan, der in der U16 leider nur einen Punkt erringen konnte; aber im direkten Vergleich noch Rang 8 belegte.

Das ganze fand bei strahlendem Sonneschein in Nördlingen statt. Ich bin mir sicher, dass wir mit etwas mehr Beteiligung noch deutlich besser abgeschnitten hätten.

Das nächste Turnier kommt bestimmt…; Michi