Lukas Böttger mit C-Trainer Lizenz

Ich habe in den letzten Monaten erfolgreich meine C-Trainer Lizenz verlängern können. Nächstes Jahr steht zudem ein B-Trainer Lehrgang an. Vielleicht finden sich noch mehr Interessenten an einer Trainer Lizenz. Es hilft jedem Mitglied als auch dem Verein!

Bei Fragen könnt ihr gerne jederzeit auf mich zukommen.

Lukas Böttger, 12.12.2017

Großeinsatz unserer Mannschaften zum 2. Advent

Bedingt durch die Spielverlegung einer Mannschaft wegen der ersten Deutschen Meisterschaft, die von uns ausgetragen wurde, kam es am 2. Advent zu Wettkämpfen aller unser 4 gemeldeten Erwachsenenmannschaften.
Obgleich wir Spieleransagen hinnehmen mussten, blieb kein einziges Brett frei !!!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
1. Mannschaft zuhause gegen SC Unterhaching1  4:4
2. Mannschaft auswärts gegen  SK 1926 Nördlingen-Ries 4:4
3. Mannschaft zuhause gegen SF Augsburg2:    3:5
4. Mannschaft auswärts gegen SK Rochade Augsburg 3,5 : 4,5

Mit ein wenig Kampfgeist mehr, währe sicherlich der ein-oder andere Brettsieg möglich gewesen. Mit Remis lässt sich kein Wettkampf gewinnen, außer es steht 4;x. Besonders schmerzhaft ist eine Niederlage dann, wenn die Mannschaft x:4 hinten liegt und ein Remisangebot akzeptiert wird.
Nicht nur für den Msf, sondern für alle ein Ärgernis.

Klaus Michael Bleyer

 

 

 

 

 

 

 

 

44. DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM BLITZSCHACH

Am Samstag, den 2. Dezember 2017 fand in unser ehrwürdigen Turnhalle die 44. Deutsche Meisterschaft im Einzelblitz statt.

Teilnehmerliste
– Tabelle (einfach)
– Kreuztabelle
– Fortschrittstabelle

 

Ein Highlight in der Geschichte des TSV Haunstetten:
25 Jahre nachdem der SK Göggingen die Veranstaltung zum ersten Mal nach Augsburg geholt hatte, trafen sich die besten Blitzschachspieler aus ganz Deutschland, um den Meister der permanenten Zeitnot zu ermitteln.

Link des DSB