MTM wird Sommerblitzmeister 2021

Nach spannenden Blitzrunden wird MTM mit 40 Punkten Sommerblitzkönig 2021.
Auf den geteilten 2.Platz landen Werner und Ilja!!!
Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass sich immer wieder einige Schachfreunde zu diesem Sommerevent einfanden,
noch viel schöner aber, dass auch immer wieder neue Schachfreunde zu uns fanden…
Und so werden wir auch im nächsten Jahr wieder eine Sommerblitzturnier ausspielen.
Gesamtauswertung Sommerblitzkönig
Liebe Grüße Michi

Liyan; neuer jüngster Jugend-Turniersieger seit 2011

Am heutigen Freitag fand die letzte Runde unseres Jugend-Schnellschachturniers in den Sommerferien statt.

Es traten heute insgesamt acht Spieler gegeneinander an, mich eingeschlossen als stolzer Repräsentant von „Mr. Spielfrei“, womit wir gut 7 Runden als Rundenturnier spielen konnten.

In der Gesamtwertung oben in der Tabelle, war es noch nicht ganz klar, wer sich den Titel holen würde.

Liyan hatte mit 4 Punkten Vorsprung zwar einen komfortablen Vorteil und musste lediglich maximal 3 Plätze schlechter abschneiden als Max, um seinen ersten Platz halten zu können, wirkte aber trotz den Erwartungen sichtlich nervös gegen Max, den Jugendschnellschachmeister aus dem letzten Jahr. So verlor er gegen ihn im direkten Aufeinandertreffen.

Allerdings konnte Liyan in den anderen Partien glänzen und verlor hier keine weiteren Spiele, was ihm zusammen mit Jonas, den zweiten Platz an dem heutigen Spieltag sicherte und lediglich ein Platz hinter dem Sieger des heutigen Spieltages Max sicherte.

Somit hatte Liyan mit insgesamt 3 Punkten Vorsprung gegenüber Max in der Gesamtwertung und gewann das Jugend-Sommerschnellschachturnier 2021 für sich.

Laut meinen Erinnerungen als Zeitzeuge in der Jugendabteilung, ist Liyan somit der jüngste Turniersieger seit Tobias Karg, der damals mit seinen 12 Jahren mich im Jahre 2011 als Jugendmeister in der Schachabteilung ablöste.

Glückwunsch an Liyan.