Bobblchen (J.Scholl) hauchdünn vor N.Klassert!!!

Herzlichen Glückwunsch an Jakob Scholl, der das dritte Blitz- Rundentunier für sich entscheiden konnte. Im direkten Vergleich konnte er sich gegen Niklas (2.Platz) den Punkt sichern. Spannend wurde es nocheinmal, nachdem Christoph (3. Platz) in einer kampfbetonten Partie die Oberhand behielt. In einem Zeitnotkrimi siegte er gegen den stark aufspielenden Jakob!

Ergebnis 3.Runde Jugendblitz 2020

Zwischenstand Jugendblitzturnier 2020 nach der 3.Runde

Liyan (4.Platz) zeigte eine starke Leistung und besiegte unseren Max (5.Platz), den er auch gleichzeitig hinter sich ließ. Platz 6 und 7 gingen an Arthur und Alan.

ACHTUNG Wichtig:

Nächsten Freitag um 17.00h startet das 4. und vorletzte Jugend-Blitzturnier, welches zur Jahresauswertung zählt. Wichtig: rechtzeitig anmelden!!!

LG Michi

3. Runde Jugendblitzmeisterschaft am Freitag, 15.01.2021 um 17.00h

Liebe Schachjugend,
da wir sicherlich noch einige Zeit auf das Präsenztraining im TSV Heim verzichten müssen, werden wir im neuen Jahr mehr online Schach spielen. Hierfür werden die Turniere ausschließlich über Lichess veranstaltet; den Zugang und das Passwort haben sich ja schon einige von Euch geholt. Die wöchentliche Trainingszeit soll weiterhin bei max. 2,5 Stunden bleiben.
Als erstes holen wir die noch offenen Blitzturniere aus dem Jahr 2020 nach. Schließlich wollen wir ja auch im Jahr 2020 unseren Blitzmeister „küren“. Derzeit liegt nach 2 Runden unser Jugendmeister Niklas Klassert in Führung.
Der Meister wird in insgesamt 5 Turnieren ausgespielt, wobei 2 Runden bereits im Frühjahr und Sommer 2020 gespielt wurden.
Die noch offenen 3 Turnierrunden aus dem Vorjahr werden wir schnellstens im Schweizer System durchführen, um das Jahr 2020 abzuschließen. Die Wertung:
Ich habe das nächste Blitzturnier (5 Minuten Bedenkzeit) mit 7 Runden Schweizer System bereits in Lychess eingestellt. Spielberechtigt sind nur Haunstetter Jugendspieler. Ihr könnt Euch schon mal anmelden…
Unter „Team Haunstetten“, dem Ihr noch beitreten müsst (sofern Ihr das noch nicht schon getan habt) könnt Ihr Euch gleich für das nächste Blitzturnier anmelden.
Das Passwort bekommt Ihr von mir.
Die Termine sind jeweils Freitags, pünktlich ab 17.00h.
15.01.21 = 3.Runde
22.01.21 = 4.Runde
29.01.21 = 5.Runde
Die Punktevergabe erfolgt weitgehend nach den Platzierungen; allerdings gibt es eine wichtige Änderung; die besten 4 Ergebnisse fließen in die Gesamtwertung ein, das schlechteste ist ein „Streichergebnis“ und wird nicht gewertet. Somit haben auch die Spieler mit nur 4 Runden eine gute Chance.

Sollte jemand noch keinen Lichesszugang haben und Fragen hierzu haben, mich bitte kontaktieren. Bitte wartet mit dem anmelden nicht bis kurz vor 17.00h!!!
Liebe Grüße

Michael

1. Jugend Online Turnier erfolgreich abgeschlossen…

Liebe Schachjugend,
schön dass so viele dabei waren!
Das erste Jugendonlineturnier ist entschieden.
In spannenden Runden wurden heiße Partien gespielt – und so gab es manche Überraschung.
Mit der Anlage bekommt Ihr das Endergebnis.
Herzlichen Glückwunsch an den Erstplatzierten: Jonas Steinauer
Dieses erste Turnier (Arenaturnier) war zugleich das erste Probeturnier.
Hier kommt man leider auch schon mal zweimal gegen den gleichen Gegner dran.
Das nächste Turnier werden wir in einem Schweizer System spielen; das kennt Ihr ja von unseren Blitzturnieren im TSV Heim.
Die Organisation werden ich wieder übernehmen; vermutlich nächsten Freitag, 17.00h.
Ich gebe Euch spätestens am Donnerstag Bescheid.

Liebe Grüße

Michael

Heute erstes Online Jugendblitzturnier

Liebe Kinder und Jugendspieler,

heute, 08.01.2020, Start 17.00h werden wir unser erstes Online Blitzturnier veranstalten. Das Turnier findet auf der Online Plattform „Lichess“ statt. Hierzu bitte bereits im Vorfeld selbst einen Account erstellen.

Euren Nutzernamen (meiner ist MTM2020) mir bitte per Mail oder WhatsApp vor dem Turnierstart mitteilen.

Turniermodus: 5 Minuten Blitzpartien, Arena Blitzmodus
Turnierzeitraum: Dauer 90 Minuten; nach 90. Minute werden noch laufende Partien nicht mehr gewertet!
Punktevergabe: Sieg 2 Punkte, Remis 1 Punkt

Bitte meldet Euch rechtzeitig an. Mit dem Link: https://lichess.org/@/MTM2020/tournaments/created kommt Ihr direkt zum Turnier!

Wichtiger Hinweis: Evtl. trefft Ihr auch auf einen Eurer Trainer!

Viel Erfolg und liebe Grüße – Michi