Spannung an der Spitze

Am heutigen Freitag fand die vierte Runde unseres Jahresblitzturniers statt.

Heutiger Gewinner war Paul (7 Punkte) vor Michael Romfeld (5 Punkte) und Werner/Michael Martin (4 Punkte)

Auch unserer Gast Martin Hauptmann schlug sich wacker und landete am Ende auf Platz Sechs vor dem Schlusslichtern Robert und Kevin.

In der Gesamtwertung sind die oberen Plätze sehr eng besetzt. Aktuell führt Michael (28 Punkte) vor Werner (27 Punkte) und Armin/Paul (26 Punkte) Streichwertung ist hier noch nicht eingerechnet.

>> Aktueller Stand <<

Nächste Woche steht eine (ungewertete) Runde Blitz an.

Dies ist eine gute Gelegenheit auch Partien aus dem Vereinsturnier nachzuspielen.

In der Jugendabteilung wurde ebenfalls wie auch bei den Erwachsenen Blitz gespielt.
Nach einem schnellen Exkurs zur Caro-Kann Verteidigung und der Königsindischen Partie wurden auch schon die Figuren zum Turnier gezogen.

Am Ende gewann amtierender Jugendmeister Liyan (6 Punkte) vor Artjom (5 Punkte) und Richard (4 Punkte)

In der Gesamtwertung in der Jugendabteilung führt Liyan (60 Punkte) vor Max (56 Punkte) und Artjom (51 Punkte)

>> Aktueller Stand <<

Nächste Woche steht in der Jugendabteilung die nächste Runde des Jugendturniers auf dem Plan.
Eventuell könnte hier sogar schon der neue Haunstetter Jugendmeister gekrönt werden.

Morgen Blitzturnier Runde 4

Nachdem letzte Woche das Vereinsturnier wieder startete, geht es auch für die schnellen Denker in die nächste Runde.

Am morgigen Freitag um 20:00 Uhr findet die vierte Runde des Blitzturniers statt.

Aktuell führt Armin (26 Punkte) vor Zalan (20 Punkte) und Werner/Michael (19 Punkte)

Aktueller Stand

Über eine große Teilnehmerzahl freuen wir uns sehr 😉

 

Vereinsturnier geht weiter

Diesen Freitag, den 23.09. geht es wieder weiter mit dem Vereinsturnier.

Folgende Paarungen sind angesetzt.

Schuster Christian – Hehl, Ludwig
Beck, Gerald – Weise, Sven
Kutschick, Robert – Pribyl, Felix
Nissen, Christoph – Bleyer, Kevin Michael

Spielverlegungen sind bitte mit dem jeweiligen Gegner und mit der Turnierleitung abzusprechen.

Vereinsturnier 2022

Ende der Sommerferien

Am heutigen Freitag waren die letzten Runden des Sommerblitzturniers bei den Erwachsenen und das Sommerrapid bei der Jugend.

Bei den Erwachsenen gewann Michael Romfeld mit der Maximalpunktzahl von 40 Punkten vor Fidemeister Armin Wolf (38 Punkte) und Sven Weise. (32 Punkte)

Endtabelle Sommerblitz 2022

In der Jugendabteilung war mit 5 Minuten mehr Bedenkzeit am letzten Spieltag viel los. Es waren viele Schnupperlinge hier, darunter war auch Richard, der sich in seiner allerersten Turnierrunde den zweiten Platz sichern konnte.

In der Gesamtwertung gewann amtierender Jugendmeister Liyan (39 Punkte) vor den Gebrüdern Artjom (38 Punkte) und Denis Shershov (28 Punkte)

Endtabelle Jugendrapid 2022

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns, euch nächste Woche in die neue Spielsaison beim Schach begrüßen zu dürfen.

Nächste Woche steht sowohl in der Jugend, als auch bei den Erwachsenen Schnellschach auf dem Plan, sehr gerne sind auch Teilnehmer aus der Jugend gerne gesehen.

 

Jugend Rapid letzte Runde 09.09.2022

Liebe Schachkinder und Jugendliche…

am morgigen Freitag findet unsere letzte Sommer-Rapidrunde statt;
wie immer gilt es, in einer Schnellschachpartie mit jeweils 10 Minütiger Bedenkzeit den Gegner zu ermatten – oder zur Kapitulation zu bringen.
Auch wenn bereits der Turniersieger so gut wie sicher feststeht, geht es noch um die begehrten Plätze 2 und 3 etc.

Wie immer gibt es vorher etwas Schachtheorie 🙂

Liebe Grüße – Michi