Liyan Ge ist neuer Haunstetter Jugendmeister

Am heutigen Freitag fand die letzte Runde unseres Jugendturniers statt, welche entscheiden sollte, wer der neue Haunstetter Jugendmeister werden sollte.

Folgende Partien waren angesetzt:

Finale
Ge, Liyan – Döbel, Max

Spiel um Platz 3
Liu, Yunhan – Steinauer Jonas

Spiel um Platz 5
Shershov, Denis – Schnabel, Lukas

Spiel um Platz 7
Yalcin Adar – Shershov Artjom

Die Partien um Platz 5 und 7 endeten leider kampflos, da von den 4 Kontrahenten lediglich Lukas anwesend war.

Das Spiel um Platz 3 begann und endete kurios. Nachdem sich Jonas in seiner Partie falsche Prioritäten setzte, gewann Yunhan und sicherte sich Platz 3

Spannend wurde es auch in der Partie um den Titel des Haunstetter Jugendmeister. Die Partie endete schließlich Remis zwischen Max und Liyan. Eine Blitzrunde im „Best of 3“ sollte entscheiden, wer das Turnier gewinnen sollte.

Hier konnte sich Liyan gegen Max nach einem Doppelsieg im Blitz den Sieg sichern.

Liyan ist somit nach Niclas Klassert, welcher mit seiner Volljährigkeit nicht mehr teilnahmeberechtigt, war der neue Haunstetter Jugendmeister im Schach.

Liyan konnte einige Monate vorher auch  den Titel des Schnellschachmeisters sichern und strahlte auch im Mannschaftskampf gegen Thierhaupten mit einer soliden Leistung. Sicherlich wird er noch mit seinen jungen Jahren, ein sehr starker Schachspieler werden, auf den wir alle ein Auge haben sollten.

>>ENDSTAND<<

Starke Ersatzspieler…

Ein Bericht von Manfred Rubke:

2. Spieltag der bayerischen Mannschaftsligen am 14.11.2021 im Zeichen der Corona 2G-Regel

Am Sonntag, den 14.11..2021 durften in den bayerischen Mannschaftsligen nur noch
Geimpfte und Genesene (Schüler haben eigene Regeln) aufgestellt werden.
Durch obige Regelung und kurzfristigen Absagen durch Krankheit hatten wir viel Mühe 16
Spieler an die Bretter zu bekommen.
So musste die Erste im schweren Auswärtsspiel bei Garching 2 auf vier Spieler
der Zweiten/Dritten zurückgreifen. In der Zweiten wurden 6 Spieler der Dritten eingesetzt.
Dieser „dritte Anzug“ hat sich mehr als gut geschlagen. Vielen Dank für euren nicht
selbstverständlichen Einsatz! Weiterlesen