Vereinsturnier, Fischerschach

wir wollen im Herbst ein verkürztes Vereinsturnier durchführen, um auch wieder die Möglichkeit zu haben, normale Turnierpartien zu spielen:
Vereinsturnier_2020

Und mal wieder etwas anderes:   Fischerschach_2020

Gerade bei normalen Partien mit wenig Bewegung können die Mindestabstände gut eingehalten werden.

Außerdem haben wir die Tische umgestellt und vereinzelt.
Und es gibt pro Tisch einen Thekenaufsteller (analog wie an der Kasse im Supermarkt): man kann unten durchreichen, ist aber durch die Plexiglasscheibe vor dem direkten Luftstrom des Gegenüber geschützt.

Anmeldung bitte via robert.kutschick@gmail.com oder im Schachraum in die Liste eintragen.

Eröffnungsrepertoire…und Schnitzeljagd

Am Freitag war etwas „Theorie“ angesagt und unsere „Jungstars“ waren voller Eifer mit dabei. Klar, dass auch „wichtige“ Kommentare von Elias den notwendigen Spaß ins Spielgeschehen brachten. Auch Lukas unser Kleinster konnte schon sehr gut – als alle noch grübelten – den richtigen Zug beisteuern.

Nächsten Freitag wird dann (Turnierbeginn 16.00h) unsere 3.Runde im großen Haunstetter Schnellschachsommerturnier ausgetragen. Auch Gäste dürfen beim 10 Minuten Schnellturnier mitspielen. Am darauffolgenden Samstag (15.08.) gehts dann um 10.00h auf zur Schnitzeljagd mit anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Verpflegung etc.

Tolle Preise gibt es am Ende des 5-rundigen Schnellschachsommers. Die Preise werden direkt nach der 5.Runde vergeben. Die derzeitige Gesamttabelle kann man unter dem Reiter „Jugend“ einsehen.

LG Michi