Viel Spaß bei Siegerehrung 2021!

Am 17.12.21 fand bei bester Stimmung unsere Jugend-Siegerehrung statt – und es gab eine Menge zu feiern und zu gewinnen…Neben leckeren Würstchen mit Senf und Semmeln/Brezen gab es Früchtepunsch und Lebkuchen.

Kevin nahm die Siegerehrung vor. Mit Liyan, Max, Leo, Niklas und Yunhan konnten gleich fünf Spieler die Pokale abräumen und mit nach Hause nehmen. Jedes Jugendmitglied (und Jugendgäste) bekam einen der tollen Sachpreise. Anschließend  wurden danach am Demobrett Problemstellungen mit Sven analysiert und im Gruppenwettbewerb gelöst.

So endet unser Jugendschachjahr 2021 trotz Corona doch ziemlich erfreulich und erfolgreich! Wir treffen uns wieder zum ersten Training in 2022 am 14.01.2022 um 16.00h.

Bis dahin heißt es: Geschenke an Weihnachten einsammeln, gut ins Neue Jahr rutschen – und gesung bleiben. Ich freue mich auf das neue Jahr mit Euch und bedanke mich bei unseren Co-Trainern Sven und Kevin. Schön dass Ihr so fleißig mitgeholfen habt.

Liebe Grüße – Michi

PS: Vielleicht könnt Ihr ja im neuen Jahr weitere schachinteressierte Freunde oder Bekannte mit zum Schachtraining bringen. Wir freuen uns über alle neuen Talente :-).

 

Abschluss aller Jugendturniere im Jahre 2021

Am heutigen Freitag konnten wir, nach einem weiteren Jahr Pandemie, alle geplanten Turniere in der Jugendabteilung abschließen.

Wir schlossen in diesem Jahr in der Jugendabteilung drei Turniere erfolgreich ab.

Schnellschachturnier im Sommer
Während den Sommerferien, führten wir ein Sommerschnellschachturnier durch. Vorher wurde noch mit Michael für eine Stunde gemeinsam trainiert, bevor es ernst wurde.
Erster Platz dieses Turniers wurde Liyan (48 Punkte) vor Max (45 Punkte) und Jonas (34 Punkte)

Blitzturnier 
Während des Lockdowns der dritten Welle, begannen wir Online auf Lichess das Blitzturnier für 2021 durchzuführen. Die ersten beiden Blitzrunden waren online durchgeführt worden. Das Turnier wurde an jedem Monatsende, sowie am heutigen Tag mit Punkten bewertet. Nach insgesamt acht gespielten Runden, konnte sich Jakob (135 Punkte) vor Liyan (110 Punkte) und Max (97 Punkte) durchsetzen.

Jugendturnier
Anfang Oktober starteten wir das Jugendturnier, das bedeutsamste Turnier in diesem Jahr. Bei diesem Turnier war zu ermitteln, wer der/die neue Jugendmeister*in in der Haunstetter Schachabteilung werden sollte.
Das Turnier wurde mit einer Qualifikationsrunde gestartet, um die Teilnehmerzahl auf 8 zu begrenzen. Anschließend spielten alle Teilnehmer im K.O-System weiter, wobei die ausgeschiedenen auch gegeneinander spielen sollten.
Auf Platz 1 landete Liyan vor Max und Yunhan.

Zum Abschluss aller Turniere am heutigen Freitag, bekamen alle Kinder und Jugendliche traditionell ein Schokoladengeschenk vom Nikolaus mit. In 2 Wochen am 17.12. werden wir die Sieger von 2020 + 2021 mit Pokalen und Preisen ehren.

Ich bedanke mich für alle Spieler*innen für ihre Teilnahme und freue mich auf das nächste Jahr, mit hoffentlich weniger Corona.

Übersicht aller Jugendturniere 2021
Übersicht aller Turniersieger*innen