Haunstetter Schachspieler in Bad Wörishofen erfolgreich

Überraschend gut schnitten die drei Haunstetter Teilnehmer am Wörishofer Schachfestival ab. Robert Behling errang in der Hauptklasse mit 5,5 Punkten aus 9 Partien einen ausgezeichneten 24. Platz und remisierte gegen zwei Großmeister. Ein weiterer Internationaler Meister entwischte ihm nur ganz knapp ins rettende Remis. Im Seniorenturnier spielten Manfred Rubke und Gerhard Rampp von Anfang an in der Spitzengruppe mit.
Nach acht Runden hatten beide je drei Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto, doch in der Schlussrunde verließ sie das Schachglück. Gerhard versiebte eine Gewinnstellung zum Remis und erreichte schließlich den 11. (statt dem möglichen 5.) Platz. Manfred, der zuvor gegen schwere Gegner noch mehr überzeugt hatte, verlor recht unglücklich. Bei einem Remis wäre er sogar 7. geworden, doch auch der 20. Platz ist bei 121 Teilnehmern als Erfolg zu werten. Alle drei Haunstetter Spieler waren jedenfalls die erfolgreichsten unter allen schwäbischen Teilnehmern.

Hier die Schlusstabellen:

BW 2018 Open http://www.chessorg.de/Listen2018/sw8000333146/simple_ranking.htm

BW 2018 Senioren http://www.chessorg.de/Listen2018/sw8000333018/participants.htm