Auch die 4. Mannschaft siegt in Kriegshaber

Mit einem sicheren 2:6 Auswärtssieg gelang es unserer Vierten, die Siegesserie gegen den SK Kriegshaber in dieser Saison zu halten.
Zuvor hatten die Erste, die Zweite und die Dritte gegen den langjährigen Stadtkonkurrenten gewonnen.
Durch 2 kampflose Partien (Brett 2 und 8) und einen Fehler meines Gegners (Brett 6) gingen wir frühzeitig mit 0:3 In Führung, ehe Petr (an Brett 1 spielend) die erste Punkteteilung verkündete. Durch einen Sieg von Alex war dann die Begegnung mit (mindestens) einem halben Punkt bereits für uns entschieden.
Zwischenstand: 0,5 : 4,5  (=Auswärtssieg)
Antun an Brett 3 spielend, verlor im Anschluss seine Partie, bevor Grigory (Brett 7) in einem schwierigen Endspiel zum Remis einwilligte.
Die letzte Partie des Abends endete nach 3,5 Stunden in freundschaftlichster Umgebung mit einem Sieg für Illia zum Endstand von 6:2 aus unserer Sicht.

Klaus Michael Bleyer 10.02.2018

 

 

 

 

Erstes Schnellschachturnier am 16.02.

In Kürze findet unser 1. Schnellschachturnier statt, bei dem auch Gäste gerne mitspielen und Kiebitze gratis zusehen können. Das Turnier findet am Freitag 16.02. um 20.00h statt.

Meldeschluss pünktlich um 19.50h. Es ist das erste von 5 Turnieren, verteilt über das gesamte Jahr. Mitspielen lohnt sich, winken doch grandiose Preise.

Näheres erfahren Sie hier klicken